Oswald Matt Group -
Eine visualisierte Identität

Oswald Matt Group – wenn es um das Thema Modulbau geht, kommt man wohl kaum um dieses Unternehmen herum. Mit Sitz im Südschwarzwald umfasst die OMG als anfänglich regionaler Containerhandel heute mehrere Unternehmenszweige.
 
Durch meine Arbeit verhalf ich ihnen zu einem neuen Logo, einem Styleguide und einer strukturierten Webpräsenz. Das umfangreiche Produktangebot ist nun in einem visuell einheitlichen und modernen Design aufbereitet und sorgt für einen frischen Auftritt des Unternehmens.

Arbeitsprozess des Logos

Logo & Styleguide

Erhaben, solide, bedacht, seriös, gradlinig und modular – das waren Ziele und Ansprüche an das Logo Redesign. Ergebnis ist eine einprägsame, quadratische Wort-Bild-Marke.
 
Als Grundstein für das neue Designkonzept habe ich einen sogenannten Styleguide erstellt. Dieser dient als Handbuch für den visuellen Markenauftritt und enthält u.a. Richtlininen für die Verwendung von Logo, Brand Farben und Typografie.

3 Styleguide-Broschüren
aufgeschlagene Styleguide-Broschüre
aufgeschlagene Styleguide-Broschüre
aufgeschlagene Styleguide-Broschüre

UI/UX, Webdesign

Mit der Website ist eine klare Übersicht der verschiedenen Unternehmenszweige entstanden. Gleichzeitig enthält sie Infos wie Historie und Referenzen des Unternehmens im dazu passenden Look.
 
Das Design der Website greift großflächig die Unternehmensfarbe (OMG-yellow) auf und sorgt so für den Wiedererkennungswert. Die gewählte Farbe setzt interessante Akzente und unterstreicht den modularen Aufbau der Website.

Webseiten Intro Vorschau

Zurück zum Portfolio

Übersicht